Wanderung über die Streuobstwiesen

Liebe Mitglieder – liebe Freunde vom Wiesenobst,

es ist jetzt sehr lange her, dass wir vom Obst- und Gartenbauverein in Aktion treten konnten. In unserem Garten und auf der Streuobstwiese gab es glücklicherweise keine Corona Regeln – wir durften und mussten uns um unsere Beeren und unsere Obstbäume kümmern. Wie heißt das Sprichwort: ‚ Von nichts – kommt nix‘ !

Wir denken, dass es Zeit wird uns wenigstens noch 1x im Jahr 2021 mit einer Aktivität zu zeigen. Aber nicht nur Corona hat uns die letzten Monate beschäftigt – auch das Wetter und die Klimaveränderung machen sich im Streuobstbau bemerkbar.

Hierzu laden wir sie für Freitag 17. September um 18.00 Uhr ein – gemeinsam über und entlang der Streuobstwiesen zu gehen um den Obstertrag auf unseren Wiesenobstbäumen zu begutachten. Treffpunkt am MaP

Den Abschluss machen wir bei einem Apfelschorle , Bier und roter Wurst am Gemeinschaftsschuppen.

Auf ihre Teilnahme würden wir uns freuen – Gäste willkommen !

Archive

Neueste Beiträge